Freitag, 29. März 2013

I love München {tipps for trip}

Hallo ihr Lieben ♥
Ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet weil ich irgendwie nie dazu gekommen bin, obwohl ich eigentlich die ganze Zeit schon so Lust drauf hatte wieder mal was zu bloggen. Dafür gibt's heute und morgen doppelt einen Post ;)

Ich war in den letzten Tagen das erste Mal in München und bin total begeistert. Es gibt eigentlich nichts was es dort nicht gibt! Ich würde echt jedem empfehlen dort mal hin zu fahren, besonders den Österreichern unter euch Lieben, weil es dort (besonders beim Shoppen) eine viel größere Auswahl gibt als bei uns. Und damit meine ich echt viel! ;)
Und damit euer München Trip mindestens genau so schön wird hab ich ein Paar ganz gute Tipps für euch:

Shops to visit ♥:

Also in der Innenstadt (Marienplatz und eigentlich alles drum herum) kann man nach Lust und Laune shoppen. Hauptsächlich in den bekannten "Ketten", aber es gibt auch einige Shops, die man vielleicht nicht kennt. Für alle Abercrombie & Fitch Fans unter euch ist natürlich der A&F Store in der Sendlingerstraße ein absoluter Shop to visit. Ich war auch zwei Mal dort und würde euch echt empfehlen entweder am Vormittag oder späten Nachmittag (ab 18:00) dorthin zu schauen, weil ihr euch damit das lange Warten erspart.

Noch ein eindeutiger Shop to visit und absoluter Geheimtipp ist Brandy ♥ Melville in der Viktoriastraße 26. Ihr könnt den Shop bequem mit der U-Bahn erreichen - einfach mit der U6 zum Bonner Platz und dort müsstet ihr dann eigentlich sofort die Straße finden. Brandy ♥ Melville ist eine Marke aus den USA, die extrem trendy ist und einen ziemlich süß eingerichteten Shop hat, in dem ihr echt hammer Statement-Shirts, Pullis, Cut Out Shirts und und und finden könnt. Und das zu gar nicht mal so schlechten Preisen.

FOOD ♥:
Ein (für mich besonders) wichtiges Thema und natürlich habe ich auch da tolle Tipps für euch ! ;)
Wenn ihr in der Innenstadt und nicht unbedingt Vegetarier seid würde ich euch als erstes das mit Abstand BESTE Steakrestaurant empfehlen, in dem ich je gegessen habe - das "Zum Goldenen Kalb" am Viktualienmarkt. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten, die Bedienung sehr sympathisch und zuvorkommend und das Restaurant extrem gemütlich eingerichtet, also auf jeden Fall einen Besuch wert!
Noch zu empfehlen ist das YUM in der Utzschneiderstraße (gleich dort um die Ecke), ein exklusives thailändisches Restaurant,  keine Fastfoodkette wie man sie kennt, sondern ein echtes Restaurant mit asiatischen Spezialitäten. Das Essen kam bei uns sehr schnell und die Bedienung war auch sehr freundlich.
Und zuletzt noch ein Coffeeshop, den ihr bestimmt alle kennt: Starbucks. Kein wirklicher (Geheim-)tipp aber ich habe noch nie so viele Shops in einer Stadt gesehen. Ich bilde mir ein, dass an jeder zweiten Ecke einer war, also alle die Starbucks lieben kommen in München auch auf ihre Kosten :D

 


Puuh das ist jetzt aber ein langer Post geworden. Aber ich hoffe mal ich konnte euch ein Paar gute Tipps für euren München Trip geben!
♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen