Dienstag, 23. Dezember 2014

Süßes Geschenk aus der Küche {gesunde, vegane, Last-Minute-taugliche Schokoladentrüffel} ♡

Hallo ihr Lieben 

Ich muss euch nicht fragen, ob ihr noch Ideen für ein schnell gemachtes Weihnachtsgeschenk braucht, oder? Die kann jetzt glaube ich jeder gut gebrauchen. Und dass, obwohl wir uns, wenn wir ehrlich sind, jedes Jahr wieder vornehmen, es dieses Mal anders zu machen und alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen. Aber was soll's. ;)


Ein ziemlich süßes Last-Minute Geschenk für eure Liebsten sind Schoko-Pralinen. Nicht nur, dass sich fast jeder darüber freut, diese sind auch noch selbstgemacht. Und jetzt haltet euch fest. Alles, was ihr dafür braucht sind gerade einmal drei Zutaten!
Aber das ist noch nicht alles (ich weiß langsam grenzt das hier an einen Werbetext). Die Schokoladentrüffel sind sogar vegan und gesund. Ja richtig gelesen, gesund! Dass es so etwas gibt ;) Aber wirklich. Sie bestehen nämlich, statt aus Sahne und Schokolade, nur aus Kokosöl und 70%iger Bitterschokolade und beides enthält wirklich wertvolle Nährstoffe für unseren Körper, wie ihr vielleicht wisst.

Ihr braucht für 14 Trüffel:
 100 g Bitterschokolade (min 70%)
   22 g Kokosfett/öl (am besten aus dem Bio-Laden)
  1 El  Kakaopulver

Die Schokolade langsam und vorsichtig schmelzen. Dann das Kokosöl unterrühren und die Masse mindestens für eine Stunde Kaltstellen. Dann mit einem Löffel kleine Portionen herauslöffeln und zu kleinen Kügelchen formen. Dabei müsst ihr schnell sein, damit sie nicht zu weich werden. Das Kakaopulver in eine kleine Schale geben. Die Trüffel sofort darin wälzen und sie sind fertig 


So, jetzt aber kann ich meine Weihnachtswünsche für euch loswerden. Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Fest! Genießt die Ruhe und die Zeit mit euren Liebsten 
Alles Liebe,

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest! Die Pralinen sehen aber hübsch aus!

    AntwortenLöschen